Über mich


 

  

Mein Name ist Martin Ransmann, geb.1970, wohnhaft in Ochtrup.

Schon im Alter von 8 Jahren verbrachte ich viel Zeit mit dem Schäferhund meines Nachbarn und entwickelte eine große Zuneigung zu dieser Rasse. Auch in Zukunft wollte ich den ,,Deutschen Schäferhund“ zu meinem Freund machen und mit ihm arbeiten.

Mit 11 Jahren bekam ich ihn dann endlich: Meinen eigenen Schäferhund 

       ,,Leika von der Felsenmühle“.

 


 

1982 wurde ich Mitglied im DVG MV Ochtrup.

1996 wechselte der DVG MV Ochtrup zum SV. Es entstand die OG Ochtrup-Oster , in der ich 1995, 96, 97, 98 , 99 und 2003 zum ,,Sportler des Jahres“, geehrt wurde. Außerdem habe ich dort die Funktion des Ausbildungswartes und Jugendwartes übernommen. In dieser Zeit sammelte ich viel Erfahrung und figurierte als Schutzdiensthelfer.

 

 

1996 beantragte und erhielt ich den Zwingernamen

 

           ,,vom bösen Bruderblick“.

 


 

1998 fiel dann der erste Wurf in meinem Zwinger, Weitere folgten!

 

 

 


 

Auf Grund meiner sportlichen Erfolge bin ich seit dem 06.05.2010 im Besitz des Großen Hundeführerabzeichens.